Zeit für mich

mit Alpakas & Lamas

AUFBLÜHEN IM FRÜHLING - Frühling ist die Zeit des Aufbruchs, Aufblühens, Neubeginns. Wir wollen es genauso machen:

Raus in die Natur, den Körper aufwecken, in uns gehen, was in Zukunft sein soll und Pläne schmieden.

Achtsamkeit auf der Alpakaweide

Inmitten unserer Alpaka- und Lama-Herde nehmen wir uns diesmal besonders viel Zeit für einen ganz besonderen Menschen: Dich!

Gerade heutzutage in unserer hektischen, von Technik bestimmten Zeit, verlieren wir schnell das Wesentliche aus den Augen: Uns selbst, das Leben zu genießen, den Augenblick wertzuschätzen und Glücksmomente sammeln. Wir wollen uns auf den Augenblick konzentrieren, den Trubel in unserem Leben für einen Moment vergessen und uns einfach nur um uns selbst kümmern.

 

Mit ein paar zuckersüßen & flauschigen Alpakas & Lamas um uns herum fällt uns dies ganz besonders leicht. Die Tiere lehren uns die Leichtigkeit des Seins. Einfach nur sein, nicht müssen, nicht hetzen, nichts erzwingen. Federleicht leben, die Gedanken schleifen lassen , den Augenblick erleben.

 

Du kannst alles sein was Du willst! Es sei denn Du bist ein Alpaka, dann sei ein Alpaka!

 

 


Dieses Event stärkt unseren Körper, Geist und Seele und entlässt uns frisch gestärkt in den (dann vielleicht schon gar nicht mehr so stressigen) Alltag.

 

Wir führen achtsame Bewegungsübungen durch und fördern unser Körperbewusstsein. Die leichten Sportübungen sind an Yin-Yoga angelehnt und für jedes Fitnesslevel geeignet. Das ganze Event steht unter dem Motto: Alles kann, nichts muss! So gibt es stets die Möglichkeit eine Übung leichter oder auch schwieriger auszuführen oder gar zu pausieren, um einfach mal die Alpakas & Lamas zu beobachten.

 

Die Meditation gibt uns eine Hilfestellung um uns auf uns selbst zu besinnen. Inmitten der Natur, den Blümchen, den kühlen Gras und das leise Fressgeräusch der Alpakas & Lamas können wir uns von der Umgebung einfangen und inspirieren lassen.

 

Wir wollen uns ebenso reflektieren, uns bewusst werden wie wir mit unserer wertvollen Zeit umgehen. Reflexionsfragen helfen uns beim ergründen unseres Selbst/ unseres Seins.

 

Zum Ende des Events bleibt Zeit für den Austausch untereinander (wenn gewollt) oder auch einfach sich in das Beobachten der flauschigen Tiere vertiefen. Ein leckerer Smoothie und Snacks runden das Event ab.

 

Am Donnerstag, den 09.05.2024 (Feiertag) 

von 14:00 bis 16:30 Uhr.

(Das Event findet nur bei schönem Wetter statt! Bei schlechten Wetter verschieben wir das Event auf den 12.05.2024 um 11 Uhr.)