Heimatgschichtn

Lamas und Alpakas in Hohenlinden

 

Nur nicht zu tief in die Augen schaun – heißt´s immer, wenn man Lamas begegnet, sonst ist man ihnen verfallen. Also Augen zu und durch!

https://www.muenchen.tv/mediathek/video/heimatgschichtn-lamas-und-alpakas-in-hohenlinden/

 


Video von Kimapa

 

Kimapa hat uns besucht und ein tolles Video gedreht! Schaut doch mal vorbei auf Ihrem Blog!
https://www.kimapa.de/2019/05/alpaka-lama-wanderung-kimapa-kids-on-tour/

 


Synchron rollende Alpakas! Synchronized dirt rolling!


Alpaka-Dusche

Bei der Hitze lieben es unsere Alpakas sich zu duschen 💗

Paul und Deria ganz besondees gerne. Die anderen tasten sich langsam heran...


Unsere Alpaka- & Lamababys auf der Weide!

Unsere beiden Alpakababys (Crias) Irmi und Ignaz, sowie unser Lamababy Indra habenSpaß auf der Weide. Rumflitzen, wälzen, den Großen zuschauen und ein bißchen am Gras knabbern. Alpakas und Lamas beobachten macht einfach Spaß und entspannt ungemein! Viel Spaß beim zuschauen :-D


Alpaka-Geburt: Gerda

Wir zeigen Euch die spannende Geburt von Gerda und ihre ersten Schritte. Die Herde war natürlich auch dabei und unterstützte die werdende Mutter. Und Ariella hätte die Kleine am liebsten adoptiert!


Alpaka Schur

Unsere Alpakas & Lamas werden einmal im Jahr geschoren. Hier gibt es einen kleinen Einblick für Euch!