“Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das schaffen viele.”
-Friedrich Wilhelm Raiffeisen-

Das ist das Team vom Pointnerhof!

Der Pointnerhof liegt im schönen Bayern in der Nähe von München. Von München, Ebersberg, Erding und Mühldorf sind wir schnell zu erreichen. Eingebettet am Rande einer kleinen Siedlung, umgeben von Wald und Wiesen, bietet uns der Hof die perfekten Möglichkeiten Euch unsere besonderen Werte zu vermitteln. Rinder, Hühner im Mobilstall, der Fuhrpark, die Feldarbeit und vieles mehr vermittelt das typische Bild eines Bauernhofes. Das Besondere des Hofes bieten die, für die Region doch eher ungewöhnlichen Lamas und Alpakas.  


Nur durch jedes einzelne Teammitglied (sowohl menschlich als auch tierisch) können wir Euch die vielseitigen Events mit unseren Tieren bieten. In unserem Team zählen jeder Mensch und jedes Tier. Der familiäre und vertrauensvolle Umgang untereinander ist uns sehr wichtig. Gemeinsam haben wir ein tolles Projekt zum Laufen gebracht und nur gemeinsam können wir weiterwachsen und Euch, unsere Tiere und uns selbst glücklich machen!

Zusammen sind wir stark und können Euch somit tolle Erlebnisse bescheren!

Unsere besten Mitarbeiter sind unsere Tiere! Die Alpaka sind die Kleinsten in unserem Team, aber auch ganz vorne mit dabei. In Sachen Flauschigkeit übertrifft unsere Alpakas keiner!

Die Lamas halten mit Ihrer ruhigen und selbstsicheren Art das Team zusammen! Souverän und tiefenentspannt machen die Lamas jedes Event zu einem erholsamen Erlebnis.

"Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lache, weil es so schön war." -Mark Twain-
Unvergessen bleibt jedes einzelne unserer Tiere! Wir sind dankbar für jede Sekunde, die wir mit Euch hatten!