Vorher-Nachher Bilder von der Schur

Einmal im Jahr müssen die Alpakas und Lamas geschoren werden. Wir machen das meistens nach den Eisheiligen im Mai. Die ersten Tage sind immer recht ungewohnt, aber ohne das dicke Fell sind die Alpakas & Lamas auch unheimlich süß. Für die Tiere ist der Sommerhaarschnitt eine große Erleichterung. Vor allem sieht man die großen Augen und Ohren dann viel besser! Aber seht selbst!


Gästegalerie

Wir freuen uns über jedes Eurer Bilder von Euch! Wenn Du uns auch ein oder mehrere Bilder von Deinem Erlebnis mit unseren Alpakas und Lamas zur Verfügung stellen möchtest, schicke uns diese bitte per E-Mail an: alpakas-lamas@pointnerhof.de. Vielen Dank!


Meinungen unserer Gäste:

An dieser Stelle ein rießengroßes Dankeschön an unsere Gäste! Wir haben die besten Gäste überhaupt, immer gut gelaunt, nette Gespräche und Ihr geht alle super mit unseren Tieren um. Vielen Dank!

Wir freuen uns sehr über Deine Bewertung bei Google über uns! Einfach hier klicken:

https://g.page/r/CdrPgAI34CVVEAg/review


Brigitte und Robert (Freitag, 03 Juli 2020, Gästebuch)
Ein sehr schöner, entspannender Ausflug. Dani erklärt super, beantwortet alle Fragen und mit den Tieren freundet man sich sowieso schnell an.

Liebe Grüße an Flippo, Callas und Django
Wir kommen gerne wieder!

Gini und Did (Sonntag, 19 Mai 2019, Gästebuch) 
Wir haben heute unsere erste Alpakawanderung mit gemacht.
Es war wirklich toll! Das gemütliche Laufen mit den Tieren war super entspannt und hat viel Spass gemacht. Das Team ist super freundlich und beantwortet jede Frage. Man fühlte sich gleich wohl bei euch.
Wir kommen gerne wieder!

Klingner (Samstag, 18 Mai 2019, Gästebuch)
Natur erleben und genießen.
Es ist immer wieder schön in Pointnerhof positive Energie zu tanken. Vielen Dank für Alles!
Mit freundlichen Grüßen,  Roya Klingner



Kathrin (06.06.2020, auf Facebook)
Hatten heute eine sehr schöne, informative Hoftour. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen und jede Frage beantwortet. Sehr sehr nette, freundliche Besitzerin und Mitarbeiter!! War definitiv nicht das letzte Mal ... ❤

Simone (03.06.2020, auf Facebook)
Nach einer äußerst informativen und interessanten Einführungsrunde machten wir uns mit den Alpakas auf den Weg.
Die beiden Begleiter gingen mit guter Laune und Freundlichkeit auf alle Fragen der Kinder und Erwachsenen ein.
Die Tiere, Lamas und Alpakas, sehr gepflegt und hübsch herausgeputzt!

Absolut zu empfehlen - ein einzigartiges Erlebnis in der Natur für die ganze Familie!
Wir kommen bestimmt wieder!

Julia (28.07.2018, auf Facebook)
Wir waren gestern zu 4. mit den Alpakas beim wandern. Es war einfach so schön. Und die Tiere haben so eine Ruhe ausgestrahlt. Wir waren danach alle ganz selig. Dani und Hagen waren so gastfreundlich. Einfach wunderbar. Da kommt man gern wieder. So eine Wanderung kann ich jedem nur empfehlen!



Sarah (07`2020, Googlebewertung)
Ich habe den Pointnerhof besucht und an einem Erste Hilfe Kurs kombiniert mit einer Alpakawanderung. 
Ich war begeistert. Der Erste Hilfe Kurs war der Beste bisher und auch der, aus dem ich am meisten mitgenommen habe! DANKE 
Mit Alpakas hatte ich bisher keinen Kontakt oder Erfahrungen. Wir bekamen eine sehr informative Einführung und ich habe die Wanderung sehr genossen mit den Tieren

Michaela (03`2020, Googlebewertung)
Wir waren gestern auf einer Glühweinwanderung - ein absolut perfekter Nachmittag. Dani und Hagen sind im Umgang mit den Tieren als auch den Teilnehmern sehr herzlich und souverän. Ihnen liegt das wohl der Tiere sehr am Herzen, deshalb gibt es auch eine ausführliche Einführung zum richtigen Umgang mit den sensiblen Alpakas und Lamas, bevor es dann losgeht. Es hat super viel Spaß gemacht und wir kommen definitiv wieder! Die Tiere sind einfach zum verlieben :-)

Natalie (12`2019, Googlebewertung)
Sowohl die Wanderung als auch die Begleitpersonen waren klasse. Wir hatten einen wunderschönen Vormittag mit den süßen und gut erzogenen Alpakas/Lamas. 
Wie werden es auf jeden Fall wieder machen.



Fanny (02`2020, Googlebewertung)
Super tolle Erfahrung! Und einfach sympathische Leute. Immer wieder gerne

Nicolas (02`2020, Googlebewertung)
Wir waren heute auf einer Glühweinwanderung dabei und es hat unglaublich viel Spaß gemacht.
Dieses Erlebnis kann man ohne Einschränkungen weiterempfehlen:
Sympatische und humorvolle Begleiter, wundervolle Tiere und toll organisiert.
Sehr gerne wieder.

Nicki (03`2020, Googlebewertung)
Ein liebevoll geführter Hof, der so viel zu bieten hat. Wunderschöne Wanderungen mit Alpakas und Lamas, Waldbaden, Valentins-special .... und auch einen Hofladen gibt es. Die Betreuer sind super nett, lustig, aufmerksam und haben für uns die Wanderung zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Vielen lieben Dank und bis ganz bald =)



Marcus (11`2019, Googlebewertung)
Ein wirkliches Erlebnis: Tolle Tiere, sympathische und herzliche Führer, wunderbare Natur. Eine Alpaka-Wanderung ist pure Entspannung. Das machen wir sicher bald nochmal! Besten Dank an das „tierische und menschliche“ Team vom Pointnerhof!

Katrin (07`2019, Googlebewertung)
Eure Wanderung mit den extrem knuffigen Alpakas hat uns gestern total viel Spaß bereitet. Die knapp 1,5 stündige Wandertour durch Wald und Wiesen hat uns den Alltags-/Arbeitsstress vergessen lassen und für jede Menge Entspannung gesorgt. Unsere tierischen Begleiter waren alle sehr lieb und neugierig. Zudem hatten wir mit Dani und Hagen superfreundliche Alpaka-und Lamaexperten dabei, die uns alle unsere Fragen zu den Tieren beantwortet haben. Wir würden jederzeit wieder kommen :)

Miriam (07`2019, Googlebewertung)
Ich bin begeistert von meinem Besuch auf dem Hof. Es wird absolut liebevoll und artgerecht mit den Tieren umgegangen und man spürt das Engagement des Teams. Dass die Tiere großartig sind versteht sich von selbst.



Manuela (06`2019, Googlebewertung)
We were a group of 11 and had an amazing time during our little walking tour. Love the alpacas, the guide was fantastic! Super enjoyable afternoon and highly recommended!

Caroline (07`2020, Googlebewertung)
Ich habe im Oktober meinen Verlobten zum Geburtstag mit dem Waldbaden überrascht. Wir hatten so unglaublich Glück, da es quasi eine Privatwanderung war, da es ein paar Absagen an dem Tag gab. Es war so ein toller Tag, wir zehren immer noch davon!! Ich verfolge täglich den Instagram-Kanal und bin verliebt in jedes einzelne Tier. Gundel und Ben und natürlich auch Dani haben den Tag für uns perfekt gemacht :) Ich freue mich schon auf die nächste Wanderung. Die Tiere werden hier mit ganz viel Liebe umsorgt, das merkt man. Kann ich jedem zu 100 % weiterempfehlen, auch wenn wir uns am Anfang nicht ganz sicher waren ob das Waldbaden etwas für uns ist. Wir sind total zur Ruhe gekommen und es ist auch mal schön den Wald so zu erleben. Danke an den Pointnerhof :)

Christian (07`2020, Googlebewertung)
Sehr freundliches Team, dem man zu 100 % anmerkt, dass ihnen die Tiere wirklich am Herzen liegen. Und die Alpaka-Wanderung ist wirklich etwas besonderes.



Thomas (08`2020, Googlebewertung)
Sehr schöner Hof, wo die Tiere artgerecht gehalten werden. Empfehlenswert!

Yvonne (08`2020, Googlebewertung)
Wir sind echt herzlich empfangen worden. Auch haben wir über diese wunderbaren Tiere sehr viel gelernt und die Wanderung war wirklich ein tolles Erlebnis!! Kann ich nur jedem empfehlen 👍

Gaby (9`2020, Googlebewertung)

Die Wanderung mit den Alpakas und Lamas ist wirklich empfehlenswert. Diese Tiere strahlen so viel Ruhe aus und sind leicht zu führen. Die Einführung war sehr kompetent erklärt. Die Tiere werden hier gut behandelt und nicht überfordert. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Kindern Spaß macht bei einer Wanderung dabei zu sein.



Rainer (09`2020, Googlebewertung)

sehr schön! die infos am anfang, kurzweilig und interessant dargelegt, wie auch die tour mit den alpakas hat mir viel spaß gemacht.

Klaus (2021, Googlebewertung)

Sehr schöner Hof - Frau Pointner nahm sich Zeit für eine persönliche Begrüßung - sehr netter Führer - viele Tiere und sehr gute Organisation

Simone (2021, Googlebewertung)

Wir haben am Freitag die Kronacker Runde mitgemacht. Wir haben viel über die tollen Tiere gelernt und die kleine "Wanderung" hat der ganzen Familie großen Spaß gemacht - vielen Dank! Es war das erste Mal, aber sicher nicht das letzte Mal, dass wir dort waren 😊!



Yvonne (2021, Googlebewertung)

Wir haben die Birkenfeldtour gemacht und von der Einführung bis hin zur Tour war alles sehr gut organisiert. Es wird im Vorfeld sehr viel auf die Tiere eingegangen, so dass man den Eindruck hat, dass die Wanderung für beiden Seiten (auch den Alpakas/Lamas) passt. Generell ein lieber Umgang mit den Tieren. Der Hof an sich: Ein sehr hilfsbereites und freundliches Team! Die Besitzer sind sehr herzlich und aufgeschlossen. Mit Hingabe wird der Hof geführt!

Karin (2021, Googlebewertung)

Waren heute bei einer Führung. Super schön. Absolut zum weiter empfehlen. Man merkt das hier die Tiere im Vordergrund stehen. Es gibt einen kleinen Hofladen mit allen möglichen aus der Wolle. Aber auch Eier , Nudeln und Eierlikör. Es war ein tolles Erlebnis. 👍

A.Pausch (2021, Googlebewertung)

Ein wunderschönes Erlebnis! Die Tiere sind sooo wunderbar einzigartig. Jedes Tier hat einen eigenen Charakter und alle sind sie liebenswert! Die Einführung in die Geschichte des Hofes und die Erklärung der Eigenschaften der Tiere ist sehr kurzweilig und sehr informativ. Vielen Dank dafür! Und noch eine digitale Umarmung für Chino und Ben! 🥰🥰



Oliver (2021, Googlebewertung)

Haben dort die Wanderung Lieblingsmensch mitgemacht. Es war ein sehr schöner Tag. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Wir werden dieses Erlebnis so schnell nicht vergessen.

Markus (2021, Googlebewertung)

Eine tolle Alpaka-Wanderung mit einer total entspannten Herde. Vielen Dank, Lena 😊 Gerne immer wieder....

Florian (2021, Googlebewertung)

Wunderschöner Ort und wunderschöne Tiere! 🤩☺️



Bianca (2021, Googlebewertung)

Es ist ein Erlebnis was man unbedingt Mal gemacht haben muss. Die Familie ist sehr nett und den Tieren geht es dort gut. Uns hat es sehr gut gefallen. Wir werden es auf alle Fälle weiterempfehlen.

Uta (12`2021, Googlebewertung)

Als Patin eines Alpakas habe ich den Pointnerhof in idyllischer Lage kennengelernt und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch. Die Minipatenschaft war ein Geschenk meines Mannes. Während manche Höfe sich den Fokus Alpakazucht herausgesucht haben, hat der Pointnerhof mehrere Standbeine. Man kann daher als Besucher nicht jederzeit vorbeikommen aber z. B. nach der Arbeit die Alpakas nach Buchung eines Tickets mit Zeitfenster (als Nicht-Pate) auf der Weide besuchen.

Oliver (12`2021, Googlebewertung)

Eine ganz wundervolle Wanderung! Vielen Dank an das Team vom Pointnerhof und speziell Daniela. Man, spürt die Liebe zu den Tieren und fühlt sich bestens vorbereitet.



Bernd Dominique (01`2022, Googlebewertung)

Wunderbar! Einfach wunderbar! Total nettes Team und man fühlt sich wirklich willkommen.Die Wanderung mit den Tieren ist echt ein Erlebnis für groß und klein, jung und alt.