Tierchen Nr.: 23-32

 

Hier geht es weiter mit unseren Tierchen Nummer 23 bis 32.

 

Viel Spaß beim lesen und kennenlernen unser flauschigen Teamkollegen!



Adventstürchen Nr.: 23

⭐️mitreißend⭐️

⭐️Ole⭐️

Moin Moin! Ha, ich weiß schon wie das „mitreißend“ eigentlich gedacht war 🤪 Aber ich finde das voll positiv! Ja mal sowas von! Das heisst ja, ich stecke Euch mit meiner guten Laune an und motiviere Euch. Und das ist doch mal ne supergute Eigenschaft! Mit Euch wandern gehen liebe ich, raus in die Natur, spannende Ecken erkunden und die Beine mal ordentlich strecken. Außerdem liebe ich Pfützen! In jede einmal kurz reinstellen ist Pflicht!

Wenn nur die Alpakas nicht immer so bremsen würden 🙈 Ständig muss ich auf die warten.. Ja ok, die haben auch kürzere Beinchen. Obwohl, das kann gar nicht der Grund sein! Denn Gustl & Ignaz haben ja besonders kurze Beine und laufen dennoch immer vorne bei mir mit 🤔

So, jetzt zum Thema mitreißen. Es gibt ja diese tolle Fresswiese auf den Wanderungen. Und da sag ich Euch gleich, in der Fresspause bin ich der Chef! Ich weiß auch, dass ich ziemlich stark bin, immerhin wiege ich stolze 140 kg. Tja, und wenn ich nun irgendwo fressen will, dann tu ich das auch- und Du kommst gefälligst mit. Dafür hab ich ja davor gemacht was Du wolltest 😉 Das schlimmste für Dich ist wohl, dass ich Dich von Deiner Zweibeiner-Herde trenne. Aber hey, das musst du doch verstehen, beim futtern möchte ich meine Ruhe haben.. Außerdem haben die Alpis keinen Plan wo das beste Futter wächst 😋

Wenns weitergehen soll, ja mei, da musst Du Dir helfen lassen. So leicht bin ich nicht davon zu überzeugen die Wiese zu verlassen.. Aber wenn wir dann da weg sind darfst Du wieder Chef sein, versprochen!

Ach ja: Die Schafe!!! Diese kleinen Monster wollen mich fressen! 😱 Wirklich! Das glaubt mir immer keiner… Wenn Du mit mir wanderst musst Du mich vor den Schafen beschützen, ok?

So, ich bin bereit und warte schonmal auf Euch! Wann geht’s los? Bis bald, Euer Ole 💖



Adventstürchen Nr.: 24

⭐️unternehmungslustig⭐️

⭐️Flippo⭐️

Hey, was geht ab? Was unternehmen wir? Nicht nur rumstehen, na los, ich will raus und die Welt erobern!

Mit meinen 4 Jahren bin ich mit Abstand der fitteste und aktivste hier 😁 Gefühlt war ich schon immer so! Ich möchte einfach immer was erleben. Und vor allem gibt es da draußen noch soooo viel das ich nicht kenne. Und oft schaut das auch jeden Tag anders aus 😅 Ich versteh gar nicht wie man das langweilig finden kann?

Die Anderen nennen mich oft Streber… Pah, die sind nur neidisch, dass ich meistens mitdarf! Dass ich Spaß an den Wanderungen habe ist schließlich nicht zu übersehen 😍 Und wehe Ihr nehmts mich nicht mit! Das geht gar nicht! Wollts Ihr etwa dass ich mich hier langweile??? Also versuch ich dann schon auch mal mich mit durchs Tor zu quetschen 😏

Streber sagen die Übrigens weil ich immer so nett zu Euch bin. So schlimm könnts Ihr gar nicht sein dass ich nicht mit Euch rausgehe, hauptsache wandern! (Das soll jetzt aber kein Freifahrtsschein sein, Ihr müsst natürlich immer nett zu uns allen sein! 😉). Aber ich hab kein Stress wenn Ihr vielleicht ein bisserl unsicher seids. Ich zeig Euch meine aufregende Welt und da lösen sich Eure Ängste schnell in Luft auf!

Am 02.07. schmeiß ich ne fette Party, da habe ich Geburtstag 🥳 Da ist nix mit chillen und alle dürfen mitfeiern 🤩

Also, wann geht’s los? Ich geh mir schonmal das Halfter anziehen! Bis bald, Euer Flippo 💖



Tierchen Nr.: 25

⭐️meinungsstark⭐️

⭐️Paul⭐️

Grias di‘ super dass ich auch noch mit Dir quatschen darf, dachte schon, ich komme nicht mehr dran.. Ich bin hier der Eigenbrödler am Hof, habe halt gelernt, dass ich alles selbst in die Hand nehmen muss, die Jungs hier sind ganz schön verwöhnt von diesem perfekten Leben. Das läuft aber eben nicht immer so.  Meine Schwester Paula und ich mussten uns viel alleine durchschlagen in unserem vorherigen Leben. Aber ist nun auch ganz nett so umsorgt zu werden 🥰 Ca. 2,5 Jahre sind wir nun schon hier 💖

Einzig mit dem Heulager sind die hier etwas knauserig! Jaja, ich weiss, die Raufen sind immer gefüllt, alles schön und gut.. Aber am besten schmeckt es eben direkt vom Ballen runter 😁 Schlau wie ich bin, habe ich schnell gelernt das Tor aufzuhebeln und so hatten wir freuen Zugang zum Heulager! Herrlich! Die Jungs waren begeistert und feierten mich 😎 Leider kamen die Zweibeiner schnell dahinter und machten irgendwas mit dem Tor, das bekomme ich nun nicht mehr auf.. Sehr ärgerlich!

Wandern finde ich auch sehr cool! Aber nach meinen Regeln! Erstmal suche ich mir selbst aus welchen Zweibeiner ich führen möchte! Ich laufe also allein aus dem Stall (falls ich mich vom Heulager trennen kann 😉) und schau Euch erstmal genau an. Wenn ich mich entschieden habe stell ich mich vor Dich und Du darfst mit mir laufen 😃 Du musst Dich aber an meine Regeln halten! Wir laufen dort wo ich möchte, das kann auch durchaus in der Position variieren, so wie ich eben gerade mag. Und die anderen Alpakas & Lamas müssen Abstand zu mir halten. Aber das wissen die schon, sonst spuck ich die nämlich an, da kenn ich nichts!

Ach, und meine Zähne sind komisch. Besser gesagt nicht mehr vorhanden 😅 Ich habe vorne nur noch 2 Zähne, wobei einer so klein ist dass er kaum auffällt. Du darfst also Ein-Zahn-Alpaka zu mir sagen! 😁 Backenzähne habe ich zwar noch, aber die sind leider auch nicht so dolle 🙈 Daher bekomme ich extra Futter, und das liebe ich über alles 🥰 Da nehm ich doch gern schlechte Zähne in Kauf 😎

Mein genaues Alter ist leider nicht bekannt, so um die 8 Jahre vielleicht, möglicherweise auch schon älter, ich weiß es nicht 🤷‍♀️ Einen Geburtstag habe ich hier bekommen, mein Einzugsdatum, den 15.07. 💖

Die Heuraufe wartet! Also bis bald, Dein Paul 💖



Tierchen Nr.: 26

⭐️diskussionsfreudig⭐️

⭐️Qallas⭐️

Pfundige Grüße Ihr Lieben! Ja, ich darf das sagen und Witze drüber machen… Ihr seids mal bitte sensibel genug das nicht zu erwähnen! Aber um einmal alle Zweifel aus der Welt zu schaffen: Ich bin zu dick! Tja, eher Iglu als Zelt.. Ja mei, das ist halt so. Und das schon seit ich denken kann. Ihr wisst schon, schwere Knochen und so 😉 Vielleicht auch einfach ein ziemlich guter Futterverwerter! Sodele, jetzt ist es raus und das Thema wird nicht mehr erwähnt!

Trotzdem bin ich hier das Supermodel am Stall (also kann das mit den Pfunden ja wohl  nicht so schlimm sein 😝). Sobald hier jemand mit einer fetten (🤪) Kamera am Hof auftaucht, werde ich gebraucht. Stehen ist halt eher mein Ding als gehen 😅

Ansonsten hab ich hier viel zu tun um die Mädels im Griff zu behalten. Ständig muss ich da rumdiskutieren, als ob man nicht einfach mal direkt machen könnte was ICH will! Bei den Jungs ist das irgendwie einfacher 🤔

Und bei Euch zum Glück auch. Ihr seids ja ganz pflegeleicht und da will ich auch gar nichtmal so sein. Obwohl ich Euch manchmal doch gerne ein ganz kleines bißchen ärgere. Nur so als Test, ob Ihr durchsetzungsfähig seids. Also stehen bleiben und beobachten wie Ihr nun damit umgehts. Oder ich führe Euch vom Weg ab in den Wald. Meistens seids Ihr doch selbstbewusst genug um das zu unterbinden, aber manchmal eben nicht, das ist dann schon lustig 😁 Nur bei Kindern mache ich das nicht, das wäre ein bisserl unfair…

Aber eigentlich bin ich voll lieb und ein bisserl cool auch 😎 Also lass uns doch mal ein Ründchen zusammen gehen? Bis bald, Eure Qallas 💖



Tierchen Nr.: 27

⭐️kontaktfreudig⭐️

⭐️Ariella⭐️

Huhu 👋 Ich freu mich sehr dass Ihr da seids 😘 Euch Zweibeiner mag ich sehr gern! Vor allem weil Ihr für leckeres Fressen sorgt, den Stall schön sauber haltet und spannende Sachen mit uns unternehmt! Wie zum Beispiel Wanderungen 😁 Da war ich aber dieses Jahr raus, weil ich wieder ein zuckersüßes Baby bekommen habe 🥰 Aber so ein Date mit einem hübschen Hengst ist schon auch immer ganz nett 😁

Davon hatte ich schon einige! Zu meinen Kindern zählen Chino, Django, Ella, Flippo, Ina und Jonny. Ich bin sehr stolz auf meine Süßen 🥰 Mama sein ist ein großartiger Job für mich, ich liebe das und bin da sehr gut darin. Ja, Eigenlob darf auch mal sein 😁 Und auch den anderen Müttern stehe ich immer mit Rat und Tat zur Seite!

Ich bin übrigens das erste Alpaka das hier auf dem Hof geboren wurde! Um genau zu sein am 08.04.2012. Das war schon eine heikle Angelegenheit, da es sehr kalt war an diesem Sonntag und keiner mit mir rechnete. Es war wegen Ostern gerade keiner am Hof, aber zum Glück haben Nachbarn mich entdeckt mit meiner Mama Diana und meine neue Familie hier am Hof informiert! So konnte mir schnell geholfen werden 🥰 Ich wurde ordentlich warm gehalten und auch ein kleines bißchen gekuschelt.

Da habe ich schon gemerkt, dass das doch eigentlich ganz cool ist. Aber das passt halt gar nicht zu uns… Mir ist das aber egal und wenn ich richtig Lust habe, lasse ich mich von Euch streicheln! Manchmal lege ich mich sogar hin und genieße die Zeit mit Euch 🥰 Allerdings gibt es eine Ausnahme: Wenn ich trächtig bin mag ich auf einmal überhaupt nicht mehr angefasst werden!! Dann ist das richtig unangenehm… Die Zweibeiner lachen dann immer und sagen jetzt sei ich wieder typisch Alpaka 😅

Also wenn Ihr mal vorbei kommt dürft Ihr mich vielleicht mal streicheln 🙃 Bis bald, Eure Ariella 💖



Tierchen Nr.: 28

⭐️temperamentvoll⭐️

⭐️Enzo⭐️

Servus miteinander! Na, seids fit? Hier ist es ein bisserl langweilig zur Zeit! Urlaub habts ihr jetzt, hiess es. Und schwupps kam keiner mehr. Also die Versorger kommen schon noch, aber keine Zweibeiner zum wandern 🤷‍♀️ Urlaub.. So ein schmarrn, wer lässt sich denn so ein Blödsinn einfallen?  Naja, irgendwann wird das hoffentlich wieder vorbei sein!

Denn ich gehe gerne mit Euch raus! Mal ein bisserl die Beine vertreten schadet nicht. Den ganzen Tag nur faulenzen ist einfach nichts für mich. Dafür gehe ich auch gerne flott voraus. Ich bin nicht so ein Angsthase wie die üblichen Alpakas, verstehe gar nicht dass die sich immer so anstellen. Im Gegenteil: Vorne habe ich freie Sicht und kein dicker Hintern versperrt mir die Aussicht 😁 Und ich bin der Erste an der Fresswiese!

Auch wenn ich gerne aktiv bin, sollte bitte alles in Ruhe und stressfrei ablaufen. Also bitte nicht schreien oder hektisch sein, Angst brauchst Du auch nicht vor mir zu haben! Ansonsten bekomme ich Stress und damit komm ich echt nicht gut klar 🙈 Dann kommt mein Tick wieder zutage, den ich eigentlich schon fast komplett unterdrücken kann. Aber wenns zuviel wird dann trete ich wieder. Gar nicht bösartig, aber meine Hinterbeine verselbstständigen sich dann.. Das ist mir selbst schon peinlich, aber ich kann das nicht kontrollieren.. Also sieht der Deal folgendermaßen aus: Du bist entspannt, ruhig und nett zu mir und ich natürlich auch zu Dir! Und wir haben dadurch einen supertollen Ausflug 😍

So, ich warte mal weiter sehnsüchtig auf das Ende des „Urlaubs“… Bis bald, Euer Enzo 💖



Tierchen Nr.: 29

⭐️gesprächig⭐️

⭐️Talisha⭐️

Guten Morgen Ihr Lieben! Nach dem ganzen Jungvolk hier komme ich nun auch mal zu Wort. Ich bin hier die Älteste am Hof mit meinen 11 Jahren (ok, Qallas ist auch schon 11, aber ich habe 3 Monate vor Ihr Geburtstag 😉 Genaugenommen am 02.06.). Alters- und lamagemäß bin ich auch eine der Entspanntesten hier. Mich bringt nichts so schnell aus der Ruhe! Und die jungen Hühner hier haben ordentlich Respekt vor mir und ärgern mich auch nicht. Außer meine kleine Enkelin Indra, die kann manchmal ganz schön anhänglich sein und will beschäftigt werden.. tz..

Dabei quatsche ich lieber mit Euch beim wandern. So gemächlich durch die Natur spazieren, Euch am Strick festhalten und entspannen. Dabei erzähle ich Euch gerne meine Lebensgeschichte! Da musst Du ganz genau hinhören. Wir summen und manch einer meinte schon ich rede undeutlich, das ist aber ein schmarrn, Ihr habts einfach so kleine Ohren- da würde ich auch kein Wort verstehen!

Naja, wenn Du Dich nicht anstrengst mit mir zu reden dann fresse ich eben stattdessen 😏 Jaja, ich weiß schon, das dürfen wir nicht. Völlig unsinnige Regel! Noch dazu bekommt Ihr scheinbar auch erklärt wie man uns davon abhält 🙄 Aber ich bin schließlich ein Lama und dadurch viel größer als der Durchschnitt hier am Hof… Und somit wächst mir das leckere Zeugs oftmals quasi direkt ins Maul 😁 Super praktisch!

Na, kommst Du auch mal auf einen Plausch vorbei? Bis bald, Deine Talisha 💖



Tierchen Nr.: 30

⭐️gelassen⭐️

⭐️Bambi⭐️

Hallöchen Ihr Lieben 😃 Wollt Ihr eine Runde mit mir Heu knabbern? Ich gebe gerne was ab, da bin ich nicht so. Ich würde auch behaupten ein angenehmer Zeitgenosse zu sein 😏 Ich mach keinen Stress, ich akzeptiere jeden mit seinen kleinen Eigenheiten und bin immer da wenn man mich braucht! So war ich schon immer!

Mit Hanni zusammen bin ich vor 2,5 Jahren hier auf dem Pointnerhof eingezogen. Zuvor lebten nur wir beide zusammen. Das war schon ein bisserl wenig, auch wenn ich Hanni sehr mag! Aber 2 sind eben keine Herde und nun genießen wir beide das Herdenleben hier sehr. Jeder hat seine Aufgabe und Alpaka ist nie allein 😃. Außerdem ist auch immer was los und jederzeit findet sich jemand zum quatschen. Supi Sache!

Auch wandern gehe ich gerne, aber bitte ganz gemütlich. Ok, so ab und an laufe ich auch vorne mal kurzzeitig mit, aber hinten finde ich es doch am entspanntesten. Da sind wir alle tiefenentspannt, keiner macht Stress und wir genießen einfach die Zeit mit Euch! Außerdem kann man sichergehen, dass die Alpakas & Lamas vorne die Lage bereits gecheckt und gesichert haben und somit keine Gefahr für uns besteht. Den Nervenkitzel eines Anführers brauche ich nicht 😏

Genausowenig lasse ich mich auch von Euch nicht anstecken. Wenn Du unsicher bist darfst Du gerne mit mir laufen, ich passe auf Dich auf!

Vermutlich bin ich im Jahr 2012 geboren worden. Und mein Geburtstag ist der 25.07. Das ist mein Einzugsdatum hier, cool, gelle? 😃 Nun können Hanni & ich immer gemeinsam Geburtstag feiern!

Da ihr nichts wollt, bin ich mal frühstücken! Bis bald Ihr Lieben, Eure Bambi 💖



Tierchen Nr.: 31

⭐️überwältigend⭐️

⭐️Dana⭐️

Servus miteinand! Seids Ihr zum kuscheln da? Hab grad Bock drauf, also von mir aus gerne! Obwohl mir Kinder zum kuscheln lieber sind. Wenn ich gut drauf bin dürfen die fast alles! Sogar mal am Köpfchen kraulen. Ich lege mich sogar extra hin und dann können sich die Kinder an mich kuscheln 🥰 Ich bin halt eine supi Mama, ob nun für Zwei- oder Vierbeiner! Verrückt sei ich sagen die anderen, Du bist ein Alpaka, da mache man sowas nicht… Aber was interessiert mich das Gewäsch! Ich bin ich! Und ich mache was ich will- immer 😁

Ja, ich bin vielleicht ein kleiner Dickkopf, aber das Leben ist viel zu kurz um das zu machen was andere wollen.. Ich esse zum Beispiel gerne und viel! Was, ich sei zu dick? Pah, mir doch egal, dafür war‘s lecker 😋 Breitbeinig in der Sonne chillen? Man sieht Dein Euter! Na und, das kitzelt so schön in der Sonne! Beim wandern auf den Zweibeiner hören? Nix da, als ob der wüsste wo die tollsten Ecken sind, der soll mir mal schön vertrauen!

Ihr seht schon, ich bin ganz besonders! Oder auch überwältigend wenn Ihr das so nennen wollt 😏 Dafür wirds nie langweilig mit mir! Das wissen auch meine Kinder sehr zu schätzen, aktuell die süße Jelly Bean 🥰 Ihr bringe ich bei das Leben in vollen Zügen zu genießen! Und mit ihrer tollen Fellfarbe wird sie auch leichtes Spiel im Leben haben (vor allem mit Euch 😉). Aber auch in weiß, kein Thema, wie man an meinem Beispiel gut sieht 😁

Also Ihr Lieben: Das Leben ist wunderbar, genießt es! Und kommt mich mal besuchen! Bis bald, Eure Dana 💖



Tierchen Nr.: 32

⭐️gesellig⭐️

⭐️Gundel⭐️

Yeah, die Beste kommt zum Schluss 😁 Hallo zusammen! Seids Ihr gut ins neue Jahr gerutscht? Bei uns war es chillig, wir sind ja nicht so die Partymäuse… Ausserdem muss ich mich ja schonen und gut auf meinen Babybauch aufpassen. Ich passe ja kaum noch durch die Tür 😉 Das ist sooo spannend mit dem Baby, ist ja mein Erstes! Ich hab mir bei den Anderen schon ganz viel Tips geholt und bin trotzdem noch aufgeregt. Aber hier bin ich zum Glück nie alleine und alle haben mir versprochen zu helfen 🥰  

Allerdings darf ich nun nicht mehr mit zum wandern kommen, das finde ich ein bisserl schade! Ich finde Euch so aufregend! Und die Welt da draußen auch! Euch aber ein bisserl mehr. Von meiner Mama Talisha habe ich gelernt, dass Lama mit Euch busserln kann. Das ist so cool! Ihr riecht und schmeckt oft so merkwürdig 😅 Was esst Ihr denn für komische Sachen? Würde ja gerne mal probieren, aber Ihr seids da ja ganz schön stur und gebt nie was ab 🤷‍♀️ Egal, dann quatsch ich Euch eben voll. Oder ich geh den Ole ärgern. Der ist ein bisserl eifersüchtig wegen meinem Babybauch… 🙄

Am 19.06. werde ich schon 4 Jahre alt! Das gibt ne fette Party auf Lama-Art 😅, dann gelte ich nämlich offiziell als volljährig 🥳

Dann bekomme ich hoffentlich meine volle Schönheit zurück! Ihr habt es sicherlich schon gesehen, dass ich mich im Zahnwechsel befinde? Das ist ne fiese Sache! Hinter die Schneidezähne vorne schiebt sich jeweils der neue Zahn. Und da ich ja nicht aussehen will wie ein Hai fällt der alte Zahn raus. Bei mir dauert das etwas und zeitweise schaue ich echt witzig aus. Zum Glück fing das erst nach dem Date mit dem hübschen Hengst an 🙈

So, auf ein tolles und aufregendes Jahr! Habt Spaß und bleibt gesund, denn dann könnts Ihr uns auch besuchen 😃 Bis bald, Eure Gundel 💖