Veranstaltungen für Kinder

Alpakas & Lamas begeistern die ganze Familie

Kindergeburtstag

Erlebnisbauernhof für Schulklassen

Feriencamp



Kimapa

Kimapa hat uns besucht und ein tolles Video gedreht! Schaut doch mal vorbei auf Ihrem Blog!
https://www.kimapa.de/2019/05/alpaka-lama-wanderung-kimapa-kids-on-tour/


Wir empfehlen für unsere Wanderungen ein Mindestalter von 6 Jahren:

 
Kinder unter 6 Jahren können meistens das spezielle Verhalten der Alpakas & Lamas (nicht angefasst werden wollen/Distanztiere) nicht nachvollziehen und sind enttäuscht, wenn sie die Tiere nicht knuddeln dürfen. Außerdem sind Alpakas & Lamas sehr sensible Tiere und in ihrer Gegenwart müssen wir Menschen ruhig und leise sein. Lauter Kinderlärm und Schreien stresst die Tiere sehr. Da somit leider weder die Kleinkinder, noch die Tiere, Genuss an dem Event empfinden, haben wir uns dazu entschlossen ein Mindestalter von 6 Jahren zu empfehlen.  

Wir bitte um Euer Verständnis!